HOCHVERDIENTER PUNKTGEWINN DURCH KÄMPFERISCHE UND IMUPLSIVE MANNSCHAFTSLEISTUNG

Grün Weiss Baumschulenweg – FC Spandau 06 – 2.Herren 1:1 (1:1)

Aufstellung: Jache – Siebert (65. Mandel), Wroniecki, Mielke, Jahn – Linse, Habermann (C), Schäfer (76. Görny), Riedel (55. Kühn) – Schwaiger, Khdher

Am heutigen sonnigen ersten Advent war der FC Spandau II zu Gast an der Willy Sänger Sportanlage. Im Vergleich zu den letzten Spieltagen konnte Trainer Lasshan heute leider nicht aus dem Vollen schöpfen, was den Kader betrifft (Urlaub, Verletzung, Krankheit, Arbeit), sondern musste an nicht weniger als 8(!) Positionen umstellen. Selbst die Innenverteidigung ist in der Konstellation noch nie zusammen aufgelaufen.
Die Zuschauer hatten noch nicht alle ihren Platz auf der heute etwas sperrig besetzten Tribüne eingenommen, da musste Torwart Jache schon hinter sich ins GW Tor greifen. Grund war ein verunglückter Abschlag, welcher einen heranstürmenden Spandauer traf und zum 0:1 führte. Hiervon wenig beeindruckt etablierte GW die in der Kabine besprochene Taktik zur vollsten Zufriedenheit von Coach Lasshan. Aus einer stabil stehenden Defensive wurden die Bälle über zwei, drei Stationen nach vorne gespielt, wo der sehr agile Stürmer Khdher versuchte, die Kugel im gegnerischen Tor zu versenken. Auch die Außenbahnen mit Schwaiger und Riedel waren heute sehr dynamisch besetzt und immer anspielbar. Was von außen beobachtet wurde, war ein kompakt stehendes GW-Mittelfeld, welches durch die drei spielstarken Akteure Habermann, Linse und Schäfer dazu beitrug, dass die Defensive in weiten Teilen des Spieles entlastet wurde. So musste es kommen, dass Linse in der 26. Min aus einer aus dem Spiel heraus erarbeiteten Position abziehen konnte und einnetzte.
Bis zur 90. Min gab es auf beiden Seiten weitere herausgespielte Chancen, welche jedoch durch die Defensiven beider Seiten jeweils zu keinem erfolgreichen Abschluss führten. So blieb es bei einem hochverdienten Unentschieden, wobei über weite Strecken des Spieles mehr für GW drin gewesen wäre, zumal man ab der 81. Min in Überzahl agierte.
Einen besonderen Dank gilt auch noch der 32er Mannschaft von GW, welche nach ihrem Spiel noch der Ersten zur Verfügung stand.
Fazit: Wenn man trotz einer stark veränderten Mannschaft so eine kämpferisch und spielerisch gute Leistung abliefert, darf man auf die komplette Truppe stolz sein!!!
Grün Weiss – jaaaaanz staaaark!!!
JF26