+++ Wahnsinnige Aufholjagd der 40er und ein Spiel zum Vergessen für die 1. Herren +++

Der vergangene Sonntag hielt nicht nur jede Menge Regen, sondern auch zwei ereignisreiche Spiele für die Herrenabteilung bereit.

Unsere 40er hat das Kunststück vollbracht, auf dem holprigen Geläuf von Lok Schöneweide nach einem 4:1 Pausenrückstand das Spiel zu drehen. Innerhalb von 10 Minuten trafen Münchhagen, Schottke, Gerlach (2x) mit dem Runden ins Eckige. Eine enorme Energieleistung des Teams wurde letztendlich mit dem 3. Saisonsieg belohnt und lässt wieder hoffen den Abstieg doch noch abzuwenden. Weiter so.

Die 1. Herren erlebte hingegen einen rabenschwarzen Tag. Hier der Spielbericht:

Berlin Hilalspor e.V. II – Grün-Weiß-Baumschulenweg 9:2 (4:0)

Aufstellung: Steinacker – Lehmann, Schulz, Mielke (C), Fritzsche (63. Minute Mjiyad) – Busse – Kasprzak, S. Lisson, Aisha – Maik Winkler (75. Minute Conteh), Khdher (50. Minute Schwentke)

Tore: 
1:0 A. Aydin (19. Minute)
2:0 Öner (30. Minute)
3:0 T. Aydin (34. Minute)
4:0 T. Aydin (45. Minute)
5:0 T. Aydin (48. Minute)
5:1 Aisha (52. Minute)
6:1 Güzel (58. Minute)
7:1 Yilmaz (68. Minute)
7:2 S. Lisson (72. Minute)
8:2 T. Aydin (74. Minute)
9:2 A. Aydin (85. Minute)

Bei unangenehmem Wetter ging es für die Grün-Weißen zu Hilalspor II. Durch einige Urlauber und verletzte war der Kader etwas ausgedünnt, sodass Baume mit 14 Mann anreiste. Nichtsdestotrotz war der Kader gut besetzt und Baume hatte eine schlagkräftige Truppe zusammen. Was aber dann in den nächsten 90 Minuten passierte ist nicht in Worte zu fassen.

Lag es vielleicht an einer neuen taktischen Aufstellung (mit einem 6er und zwei Stürmer), obwohl jeder wusste, dass die Jungs Offensiv gut drauf sind oder daran, dass vor dem Spiel bekannt wurde, dass NSF Gropiusstadt II verlor und somit einige zu locker ins Spiel gegangen sind oder doch einfach nur Pech?!? Womöglich eine Mischung aus allem. Aber kommen wir zum Spiel…

Baume kam zunächst gut ins Spiel und hatte die Möglichkeit zur Führung. Aber wie schon in den vorangegangen Spielen wurde das Abspiel zum besser postierten Mitspieler verpasst. Hilalspor II agierte zu meist über die Mitte und Baume hat dort einfach keinen Zugriff bekommen. Folgerichtig gehen die Hausherren in der 19. Minute in Führung. Baumschulenweg war gewillt dieses Tor zu egalisieren, aber agierte zu fahrlässig mit den Chancen oder verlor unnötig den Ball. Die Gastgeber hatten einfach zu viel Zeit und Raum im Zentrum. Dieses wurde Baume bis zur Pause zum Verhängnis. Hilalspor II erhöhte noch bis zur Pause auf ein 4:0 und damit waren die Gäste noch gut bedient.

Zweite Halbzeit sollte dann von Baume ein „Feuerwerk“ abgebrannt werden, aber dieses verpuffte schon in der 48. Minute als das 5:0 fällt.
Eine kleine Hoffnung flammte dann doch noch in der 52. Minute auf, als Aisha das 5:1 schoss.
Keine 6 Minuten später war aber auch dieses Thema wieder erledigt. 6:1, jetzt war nur die Devise nicht „abschlachten“ lassen. Funktionierte semi-gut. Bis zum Abpfiff schenkte Hilalspor noch drei ein und Baume erzielte durch S. Lisson noch einen zweiten Treffer.

Fazit: Baumschulenweg hat zu Recht eine herbe Niederlage (Höchste seit 2008) einstecken müssen, da kaum ein Spieler die Normalform erreichte und im Angriff nichts zusammen lief. Diese Niederlage muss ein jeder erst einmal verdauen, sich hinterfragen, ob er alles aus sich herausgeholt hat.
Mit dieser Einstellung jedenfalls wird es in dieser Saison keine Punkte mehr geben, da Grün-Weiß in der Rückrunde gegen vermeintlich leichte Gegner schon gespielt hat und diese nur knapp gewann.
Es muss am Mittwoch, bei reger Trainingsbeteiligung, darüber gesprochen werden „woran et jelejen hat“.

Aber eins kann der Konkurrenz sicher sein! Wir werden kämpfen bis zum Ende, um unser Ziel/ Traum wahr werden zu lassen.

SM14