BAUME FIGHTET FÜR 3 WICHTIGE PUNKTE

SC Westend 1901 II – Grün Weiss Baumschulenweg 3:4 (2:2)

Aufstellung: Jache – Siebert (21. Jahn), Schulz, Schulze, Mielke (75. Fischbach) – Kühn (85. Ramadan) – Voigt (80. Khdher), Habermann, Wroniecki, Pohl (46. Späth) – Winkler

Nach zweiwöchiger Pause reiste unsere Erste heute nach Nord-Charlottenburg zum SC Westend 1901 II. Bei trockenem Herbstwetter entschied sich der Gastgeber für das tiefe Naturgeläuf. Coach Lasshan konnte erneut aus dem Vollen schöpfen und musste bereits nach dem Abschlusstraining am Freitag einige Spieler benennen, die heute nur auf der Tribüne Platz fanden.
14955897_1617019684991023_5325856441303238440_n

GWB begann stark mit Mittelfeldmotor Habermann, der gleich in der zweiten Spielminute einen Freistoß von der linken Seite auf den kurzen Pfosten brachte, den Winkler verwandelte. Doch es dauerte nicht lange, bis die Gastgeber durch einen Kopfball ausgleichen konnten und sogar kurze Zeit später in Führung gingen. Zwei kuriose Tore, die verhindert hätten werden können. Baume lies sich nicht unterkriegen und erzielte ebenso in Minute 13 nach einer Ecke von Habermann ein kurioses Tor, bei dem der Gegner mit half.

Das Spiel auf niedrigem Niveau, das nicht an die Leistung der letzten Spiele von Baume anknüpfte. Keine gefährlichen Aktionen, die das Spiel interessant machten, bis auf ein Fernschuss von Voigt mit seinem schwachen Linken, der an den Pfosten trudelte.

Coach Lasshan sortierte für die zweite Hälfte neu und brachte Späth als zweite Spitze. Dieser sorgte für frischen Wind und erkämpfte viele Bälle. Weiterhin war es ein Spiel auf mäßigem Niveau, das nun an Härte zunahm. Schiedsrichter Reinhardt, der eine gute, konsequente Linie pfiff, griff verhäuft zum gelben Karton. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg. In der 78. Minute nahm sich Kühn nach Pass von Habermann den Ball und zog ohne Gegenwehr der Gastgeber aus gut 25 Metern ab. Der Ball schlug im oberen Eck ein – Kühn widmete dieses Tor offenbar seinem Kind und feierte mit Daumen im Mund an der Fahne!

Nur kurze Zeit später konnte Späth auf 4:2 erhöhen, nachdem er stark nachsetzte und dafür sorgte, dass gegnerischer Verteidiger und Torwart sich behinderten und er unbedrängt abschließen konnte. Westend schaffte tatsächlich in der Verlängerung noch den Anschluss nach einem Konter, sodass die fünf Minuten Nachspielzeit nochmal spannend wurden. Es blieb jedoch beim Stand von 4:3 für uns.

Fazit: Baume kämpft und tut sich schwer mit dem tiefen Rasen. Man spielte nicht so überzeugend wie in den letzten Partien, was sicherlich auch an der neuen Formation, für die sich Coach Lasshan entschied, lag. Drei wichtige Punkte, um im Kampf in der oberen Tabellenhälfte zu bestehen. Die Stimme zum Spiel kommt heute vom Mann des Spiels, der mit seinem Tor den Sieg einleitete – Steve „the one and only“ Kühn.

Gut Kick!
PS2