Baume gewinnt erstes Heimspiel der Saison

Aufstellung (4-1-4-1):
AlbrechtBlohm – Lehmann – Zmarzly – k.A.
Butzke
Mpofu – Paniukov – N. Lisson – Seemann
Milde

Wechse:
31. Bonanza für Zmarzly
42. Nemr für N. Lisson
54. Aisha für k.A.
58. Haj Sulaiman für Paniukov
76. N. Lisson für Mpofu
90. Paniukov für Milde

Tore:
1:0 Milde (1. Minute),
2:0 Mpofu (8. Minute),
2:1 Morina (19. Minute),
2:2 Abou-Khalil (38. Minute),
2:3 Dastan (53. Minute),
3:3, 4:3, 5:3 Haj Sulaiman (79., 86., 90.+1 Minute)

Grün-Weiß startet gut ins Spiel und führt nach 8 Minuten mit 2:0 (Milde und Mpofu). Doch danach verliert Baume den Zugriff, kommt nicht mehr in die Zweikämpfe und kreiert kaum noch Torchancen. Liria kommt immer besser ins Spiel und kontert in der 17. Minute, nach einer Ecke für Baume, mustergültig zum 2:1.In der 31. Minute klatscht ein Freistoß von Liria an die Latte und prallt wieder zurück ins Feld. Der Nachschuss geht zum Glück weit am Tor vorbei. Aber 7 Minuten später fällt dann der Ausgleich durch einen Handelfmeter. Den ersten Schuss konnte unser Goalie stark parieren, aber da ein Spieler (aus Gründen benennen wir den Spieler nicht namentlich) von Baume zu früh eingelaufen ist, durfte der Schütze noch einmal sein Glück versuchen und verwandelt diesen dann sicher unten links. Eine Minute später landet der Ball wieder im heimischen Netz , doch der gut agierende Schiedsrichter zieht den Treffer zurück, weil ihm sein Assistent an der Linie ein Zeichen gab, dass der Abstoß irregulär ausgeführt wurde. Ein Glück für unsere Mannen, dass ein Gespann angesetzt ist. Paar Minuten später pfeift der Herr in gelb zur Pause. Die zweite Halbzeit geht weiter, wie die erste endet. Liria ist klar spielbestimmend und macht in der 53. Minute durch einen schlechten Rückpass (Name bleibt wieder, da Wiederholungstäter, aus Gründen geheim) zum Goalie das 3:2.In der 63. Minute kombiniert sich Baume gut nach vorne durch, Milde trifft das Tor… aber leider nur die Latte. Bis zur 66. Minute hat Liria dennoch das Spiel komplett im Griff, spielt clever und lässt kaum Chancen zu. Doch dann zückt der Schiri die rote Karte für einen Spieler der Gastmannschaft, da dieser einen Mitspieler beleidigt. Nach der Karte wacht Baume endlich auf und spielt wieder Fußball. In der 79. Minute fällt dann der sehr glückliche Ausgleich. Ein Freistoß aus halblinker Position wird mittig auf das Tor getreten. Was der Keeper in der Situation macht, bleibt allen unerklärlich. Er versucht den Ball mit einer Hand zu blocken, aber haut sich das Ding ins eigene Netz.80. Minute: Nach einem Abpraller kommt Seemann etwas überraschend an den Ball und schiebt den Ball in „Gomezmanier“ am Tor vorbei. Fast hätte es noch Einwurf gegeben.

Sechs Minuten später macht Haj Sulaiman den Führungstreffer, nachdem N. Lisson im Strafraum gefoult wurde. Und keine fünf Minuten später schnürt er einen lupenreinen Hattrick.Fazit: Der Sieg ist etwas glücklich, da Liria das Spiel knapp 60 Minuten im Griff hat (bis zur roten Karte). Danach findet Baume wieder besser in die Partie und dank des eingewechselten Haj Sulaiman stehen für GWB die ersten drei Punkte auf der Habenseite.

Jaanz Staark