10 SPIELE IN FOLGE OHNE NIEDERLAGE – BAUME HOLT PUNKT GEGEN NORD WEDDING

Grün Weiss Baumschulenweg – SV Nord Wedding 1893 0:0

Aufstellung: Buchloh – Jahn, Fischbach, Schulze, Wroniecki (86. Schulz) – Voigt, Späth, Habermann, Schwentke (66. Kasprzak) – Maik Winkler, Khdher (60. Kühn)

An diesem sonnigen Sonntag vor zahlreichen Zuschauern (Saisonrekord!) wollte unsere Erste Coach Lasshan zu seinem gestrigen Geburtstag einen Sieg schenken. Optimistisch gegen den Tabellenzweiten, gegen den man in der Hinserie verlor und nach den letzten zwei Untentschieden in den vergangenen 14 Tagen. Nichtsdestotrotz war der Kader gefüllt mit großen Namen. Auf den gelbgesperrten Mielke und Stammkeeper Jache musste das Trainerteam jedoch verzichten.

Bereits in der Woche entschied man sich für das Naturgeläuf, da man die technisch starken Gäste hier schwächen wollte. Die Rechnung schien aufzugehen. Baume von Minute eins an mit hohem Druck und endlich mal wieder einer konsequent starken Leistung von Anfang an. Aber auch die Gäste spielten mit hohem Druck, so dass das Spiel im Mittelfeld stattfand. Keine großen Torraumszenen in Halbzeit eins, die eine Mannschaft in Führung hätten bringen können.

Das Trainerduo Lasshan/ Marcel Winkler hatte in der Halbzeitpause nichts meckern. In der zweiten Halbzeit öffneten sich die Räume in der gegnerischen Hälfte etwas, so dass man begann zu kombinieren und Angriffe herauszuspielen. Auch durch die Wechsel wurde frischer Wind in die Partie gebracht, was aber leider auch nicht zu einem Erfolg verhalf. In der Schlussphase konnte GWB noch durch einige Standards und Spielzüge Torchancen erspielen, blieb jedoch ohne Erfolg. Das Spiel jedoch in der Hand von Baume, auch dank des starken Spiels von Tormann Buchloh aka. Bombatov aka. Tim Wiese 😉

Fazit: Das Team hat heute 90 Minuten konzentriert gekämpft und sich mit einem Punkt belohnt. Baume ist somit seit zehn Spielen ungeschlagen! So muss es weiter gehen. Eine großartige Einstellung – von vorne bis hinten. Die Stimme zu dem recht ereignislosen Spiel kommt heute vom Kapitän.

GUT KICK
PS2