GRÜN WEIßE WEIHNACHSTGALA HEUTE NOCH SPÜRBRAR IN DEN KNOCHEN – TROTZDEM 3 PUNKTE

Grün Weiss Baumschulenweg – Friedrichshagener SV II 2:1 (1:1)

Aufstellung: Jache – Fischbach, Schulz, Schulze, Mielke (75. Siebert) – Wroniecki – Khdher (40. Pohl), Späth (75. Schäfer), Voigt (60. Schwentke) – Winkler (81. Ahmed), Kühn

Das letzte Heimspiel der Hinserie bestritt unsere Mannschaft heute gegen den Friedrichshagener SV 1912 e.V. II. Bemerkbar heute bei den Grün Weissen, dass man am Freitag die große Weinachtsgala feierte und diese ihre Spuren hinterließ.

Bei den Baumschülern fehlte erneut der wichtige Mittelfeldmann Habermann. Ansonsten endlich mal wieder ein voller Kader für Coach Lasshan. Man startete stark und holte gleich in Minute 5 einen Freistoss heraus. „Pferdeschenkel“ Wroniecki nahm sich die Kugel und netzte aus gut 25 Metern ein. Ein durch den Wind schwer für den Keeper berechenbarer Schuss. Doch gleich im Gegenzug konnte der Gast ausgleichen. Das Spiel war nun ausgeglichen, keine Mannschaft konnte wirkliche Gefahr aufbauen. Noch in der ersten Hälfte leitete Coach Lasshan daher den ersten Wechsel ein.

Die zweite Hälfte war ebenso von wenig großen Möglichkeiten gespickt. In Minute 61 gelang es dann Steve „Wonder“ Kühn, aus der Distanz durch einen gezielten Schuss ins Eck auf 2:1 zu erhöhen. Das Spiel wurde dann bis zum Schlusspfiff durch weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten bestimmt. Keine Mannschaft konnte jedoch einnetzen.

Fazit: GWB sackt erneut drei Punkte ein, wenn auch nicht mit anschaubarem Spiel. Am Ende zählen jedoch die Punkte. Nächste Woche laufen die Grün Weissen zu letzten Mal in diesem Jahr auf. Unterstützung auf den Rängen ist erwünscht.

Gut Kick
PS2