Ansehnliches 4:4 im Heimspiel gegen den FC Karame

Aufstellung (4-1-4-1): Albrecht, Lehmann, Kamdoum, Endruscheit, Busse Butzke, Mpofu (66. Jansen), Paniukov (60. Haj Sulaiman), N. Lisson (77. S. Lisson), Seemann (58. Aisha), Milde (75. Sahin)

Tore: 0:1 Amien (7. Minute), 0:2 Amien (12. Minute), 2:1 Milde (14. Minute), 2:2 N. Lisson (42. Minute), 2:3 Amien (50. Minute), 3:3 Haj Sulaiman (61. Minute), 4:3 Sahin (80. Minute), 4:4 Muhareb (89. Minute)

Unsere Männer haben sich viel vorgenommen und wollen den „selbsternannten Aufstiegskandidaten“ in die Schranken weisen. Das funktioniert in den ersten Minuten nicht wie geplant.

Da der Autor bei den ersten zwei Gegentoren noch nicht im VIP-Bereich war (VIP-Fahrradstellplatz war belegt), kommen folgende Zeilen von einem Fan (zitiert): „Ähh… puhh. Gute Frage 0:1. Ich glaube war nicht gut genug geklärt und dann auf den langen Pfosten gespielt. Einer läuft ein und hat den Ball rinngemacht. Also ganz grob! Und das 0:2 entstand als Lehmann zu Albrecht spielt und er wird angelaufen. Albrecht will den Ball klären, trifft den aber nicht voll und somit landet der Ball bei Endruscheit. Er will den Ball klären, nur verspringt ihm dieser und somit kommt Amien an den Ball und verwandelt eiskalt.“

Anscheinend braucht Grün-Weiß einen 0:2 Rückstand, um in Fahrt zu kommen. Keine zwei Minuten später setzt sich Seemann über die linke Außenbahn durch. Er geht bis zur Grundlinie und legt den Ball auf den Elfmeterpunkt zurück. Dort steht Milde und schiebt den Ball locker am Torwart vorbei und erzielt den Anschlusstreffer. Baume ist jetzt klar spielbestimmend und kreiert einige Torchancen, die aber ungenutzt bleiben. Liegt es daran, dass es vor dem Spiel kein Frühstück gab? Dann fast das 1:3… ein langer Ball hinter die Abwehr. Der Spieler ist auf und davon, aber dann ertönt der Pfiff. Noch einmal Glück gehabt. Das hat Mpofu noch heißer gemacht. „The Flash“ rennt in der 41. Minute der kompletten Abwehr davon und wird unsanft im Strafraum gefoult. Zurecht entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter und dieser wird von N. Lisson sicher verwandelt. 3 Minuten später geht es in die Kabine und es werden ein paar taktische Dinge angesprochen.

Die zweite Halbzeit startet denkbar ungünstig. Nachdem das Angriffspressing von unseren Mannen nicht sonderlich gut umgesetzt wird, kann sich FC Karame / Syrischer SV نادي الكرامة الرياضي برلين leicht aus der Situation lösen und kontert so in der 50. Minute zum 2:3.Trotz des Gegentreffers ist die Truppe von Lassahn die spielbestimmende Mannschaft und kommt durch ein Tor des Monats in der 61. Minute zum Ausgleich. Haj Sulaiman wird eingewechselt, um den Freistoß aus 25 Metern zu treten. Alle rechnen damit, dass eine Flanke kommt. Aber die Rechnung haben wir ohne Haj Sulaiman gemacht. Dieser zündet eine Rakete und schlägt im rechten Knick ein. Auch der letzte Zweifler auf der Tribüne merkt jetzt, dass hier drei Punkte zu holen sind. Baume wechselt noch einmal drei frische Offensivkräfte ein. 80. Minute dann der viel umjubelte Führungstreffer durch das Geburtstagskind Sahin. Die Vorlage gibt der ebenfalls eingewechselte Aisha, nachdem dieser sich auf der rechten Bahn durchgesetzt hat und scharf in die Mitte spielt.

In der 87. Minute wird das Spiel für eine längere Zeit unterbrochen, da sich ein Grün-Weißer (leider Schien- und Wadenbein gebrochen) und der Torhüter der Gastmannschaft schwer verletzt haben. Nach 25 Minuten wird das Spiel fortgesetzt. 2 Minuten nach Wiederanpfiff fällt der bittere Ausgleich und kurz darauf ertönt der Abpfiff.

Fazit: Nach dem 0:2 Rückstand kämpft sich Baume zurück, spielt guten Fußball und erzielt kurz vor Schluss den verdienten Führungstreffer, schafft es aber nicht diesen bis ins Ziel zu retten.

Alle Spieler, Trainer, Betreuer, Schreiber, Fans wünschen unserem schwer verletzten Grün-Weißen-Spieler eine schnelle Genesung. Auch dem gegnerischen Torhüter wünschen wir eine gute Besserung.

Ihr werdet stärker zurück kommen!

SL7 bleib jaaanz staaark