BAUME BELOHNT SICH ENDLICH NACH ERNEUTER STARKER LEISTUNG MIT 3 PUNKTEN

Grün Weiss Baumschulenweg – HFC Schwarz-Weiss Hellersdorf e.V / Herren 3:1 (1:1)

Aufstellung: Jache – Jahn, Fischbach, Schulze, Wroniecki – Schwentke (75. Khdher), Habermann, Späth, Mielke (46. Linse) – Winkler (85. Schwaiger), Voigt (79. M. Schulz)

Erneutes Heimspiel für den GWB, erneut starkes Auftreten vom Team. Coach Lasshan konnte wie bereits vergangene Woche auf einen großen Kader zurückgreifen und begann mit einer Aufstellung, die durch Mielke und Schwentke zwei starke Flügelspieler hatte. Dazu die beiden offensiv ausgerichteten Außenverteidiger Jahn und Wroniecki, die das Spiel immer wieder vorantrieben und mit guten Offensivaktionen glänzten. In der Innenverteidigung begann Coach Lasshan mit dem eingespielten Duo Fischbach/ Schulze, die heute so ziemlich jedes Kopfballduell gewannen und somit eine unglaubliche Packingrate erreichten. Das Mittelfeld wurde von Habermann und Späth gebildet. Beide setzten heute durch ein hervorragendes Spiel mit Auge die Flügel in Szene. Der Doppelsturm mit Voigt und Winkler – beide trafen heute und bestätigten ihre aktuelle Topform. Im Tor Schlussmann Jache, der heute mit viel Übersicht das Spiel von hinten heraus gestaltete und dem Gegneram Ende noch ein weiteres Tor verwehrte.

14695484_1598375793522079_5552719490273746482_n

Baume von Beginn an stark und mit viel Übersicht und 1A Flügelspiel. Selten haben die Baumschüler so einen guten Ball über außen getreten, so dass man nur sehnlichst auf ein Tor wartete. Zur völligen Überraschung gingen jedoch die Gäste in Minute 23 in Führung, nachdem ein ungefähricher Eckball durch einen Grün Weissen im eigenen Tor landete. GWB lies sich nicht beirren und man baute auf Selbstbewusstsein. Prompt die Antwort nur drei Minuten später – Winkler trifft, nachdem Wroniecki und Mielke durch ein glänzendes Passspiel über den linken Flügel das Spielgerät in die Mitte bringen. Baume weiterhin mit starkem Fußball, jedoch lies man unglaublich viele 100%ige Chancen liegen und belohnte sich und die zahlreichen Fans, die an diesem schönen Herbsttag den Weg ins Stadion fanden, nicht.

Zur zweiten Hälfte brachte Coach Lasshan Ailton aka. Linse in der Spitze. Nach weiteren Großchancen dauerte es nur sechs Minuten bis nach Anpfiff, als Voigt sein Torkonto erhöhte. Baume jetzt mit mehr Sicherheit im Rücken spielte weiterhin eine wunderbare Kugel, belohnte sich jedoch nicht. Zahlreiche ausgezeichnete Standards, die heute allesamt stark verwertet wurden, jedoch immer nur den Gegner oder das Aluminium trafen. Weiterhin viele Spielzüge, die nur knapp am Tor vorbei abgeschlossen wurden.

In der 76. Minute konnte Baume dann doch nochmal einnetzen – wieder war es Voigt. GWB spielte bis zum Abpfiff eine souveräne Partie und siegt nach zwei Niederlagen endlich wieder.

Fazit: Klasse Leistung vom gesamten Team. Baume bleibt zu Hause stark und gewann die fünfte von sechs Partien im heimischen Stadion. Lediglich den Abschluss muss man besser nutzen.

Gut Kick!
PS2