Senat erlaubt Training von Kindern bis 12 Jahren ab 8.3.2021

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Sportler,

Der Berliner Senat hat am Donnerstag, den 4.3.2021 entschieden, dass Kinder bis zum Alter von 12 Jahren in Gruppen bis zu 20 Personen ins Training ab dem 8.3.2021 zurückkehren dürfen.

Eine Freigabe von unserem Sportamt Treptow/Köpenick für den Platz und das Trainingsgelände liegt aktuell noch nicht vor. Das erste Training kann erst nach dieser Freigabe vom Sportamt und einer Vorbereitungszeit für Hygieneauflagen unsererseits stattfinden. Dies wird nach der gemeinsamen Entscheidung unseres Vorstandes frühestens am 15.3.2021 sein. Einen genauen Termin werden wir zeitnah an dieser Stelle bekanntgeben.

Hier könnt Ihr die neue Infektionsschutzverordnung nachlesen. Die einzelnen Öffnungsschritte sind in der Abbildung dargestellt. Da die Umsetzung und die Einschätzung des aktuellen Stands doch recht komplex sind, werden wir versuchen, Euch hier und auf unserer Facebook Seite auf dem laufenden zu halten.

Quelle: Senat von Berlin

Mit sportlichen Grüßen
Ricky Lasshan – Vorstand SG Grün Weiss Baumschulenweg e.V.