ERSTE HERREN DREHT SPIEL NACH 0:1 HALBZEITRÜCKSTAND

FC Al-Kauthar – Grün Weiss Baumschulenweg 1:4 (1:0)

Aufstellung: Buchloh – Blohm (58. Lingstädt), Schulz, Schulze, Mielke – Kühn, Späth, Habermann,(82. Schäfer), Voigt (46. Schwentke) – Winkler (82. Schwaiger), Khdher (80. Conteh)

Coach Lasshan stand nach dem Abpfiff mit einem Stiefel in der Kabine. Lange hatte er seine Mannen nicht mehr so kämpfen sehen, wie in Halbzeit zwei. Vor dem Spiel forderte er noch von seinem Team, „die Nervösigkeit abzulegen“, welche offenbar selber bei ihm herrschte (oder einfach nur Freudscher Versprecher).

Sein erstes Pflichtspiel bestritt heute Defensivmann Blohm. Er rückte in die Viererkette, da die Verteidiger Fischbach und Jahn ausfielen. Baume versäumte heute die erste Hälfte im Auswärtsspiel auf heimischem Rasen gegen den Rivalen Al-Kauthar. Vor vielen Fans stand man defensiv zwar gut, jedoch fehlte erneut Gefahr in Richtung gegerisches Tor. Durch einen Fehler kassierte man dann das 0:1 und war zunächst etwas geschockt. Coach Lasshan und Assistenz Marcel Winkler bauten in der Hälfte das Team in der Kabine auf und beließen es bei 4-4-2. Lediglich Voigt wechselte man auf links Außen. Für ihn kam der spritzige und laufstarke Schwenkte.

GWB nun mit mehr Mut und nach zahlreichen Versuchen musste es mal wieder klappen: Habermanns Freistoß in der 57. landete auf Schulzes Kopf und der Ausgleich war geschafft. Jetzt spielte Baume auf und kombinierte auch in der Offensive herrlich. Besonders schön: man nutzte die Chancen heute auch. Khdher belohnte sich nach starker Leistung mit einem schönen Tor in der 63. Minute, Vorlage vom Schlussmann Buchloh, der den fehlenden Jache ersetzte. Weiterhin machte man Druck und Coach Lasshan brachte immer wieder frischen Wind mit Auswechslungen. Wasserdicht machte Winkler den Sieg, indem er in den Minuten 81 und 88 noch einen Doppelpack drauf setzte.

Fazit: GWB ab der 46. Minute mit einer starken Leistung in allem, was man für ein tolles Kreisligaspiel braucht. Die gesamte Mannschaft zeigte Kampf- und Teamgeist. Einige Spieler gehören heute zu den besten des Spieltags! Die Stimme zum Spiel kommt heute von Mittelfeldmann Späth, der schon seit einigen Spielen nicht nur auf den Straßen für Ordnung und Sicherheit sorgt, sondern auch auf dem Platz. Neben Mittelfeldmotor Habermann ist er das dazugehörige Getriebe auf dem Platz.

GUT KICK!
PS2