ERSTE SICHERT DEN ERSTEN PUNKT IM AUFSTIEGSKAMPG

Grün Weiss Baumschulenweg – SSG Humboldt zu Berlin e. V. 0:0

Aufstellung: Jache – Jahn, Schulz, Schulze, Fischbach – Habermann – Voigt (78. Schwaiger), Späth, Kühn, Mielke – Khdher

Zum ersten Rückrundenspiel empfing unsere Erste heute den Viertplatzierten SSG Humboldt. Das Hinspiel verlor man unglücklich, somit stand eine Rechnung offen. Baume heute im Sturm geschwächt, da Winkler nicht da war. Dafür am Spielfeldrand vom neuen Co-Trainer Marcel Winkler unterstützt, der seinen Job in seiner ersten Arbeitswoche hervorragend ausführte. Weiterhin fehlte Allrounder Wroniecki.


GWB spielte von Beginn an mit viel Druck und störte den Gegner früh. Dies spiegelte sich in der Stabilität der Mannschaft wider. Man lies keine gefährlichen Angriffe zu und spielte den Ball immer wieder bis zum Schlussmann zurück, um das Spiel aufzubauen.

Nach vorne konnte man dafür aber auch keine Gefahr ausstrahlen. Trotz eines sehr guten Jobs von der einzigen Spitze Khdher blieben Großchancen aus. Baume spielte die erste Hälfte souverän runter und belohnte sich nicht.

Zur zweiten Hälfte stellte Coach Lasshan um auf 4-4-2. Jetzt gaben die Grün Weissen mehr Gas und kombinierten ruhiger. Doch auch nach guten Chancen von Habermann, Voigt, Späth, Mielke und Kühn konnte man keinen Treffer verbuchen. Die Defensive jedoch übte heute guten Druck auf den Gegner aus und im Mannschaftsverbund spielte man schöne Spielzüge heraus.

Fazit: Trotz Druckphase zum Ende belohnte GWB sich nicht. Doch eine starke Leistung, mit der man gegen andere Gegner gewinnen wird. Großes Lob heute an das gesamte Team und vor allem auch an die zahlreichen Fans am Spielfeldrand. Die Stimme zum Spiel kommt heute von AJ3.

Gut Kick!
PS2