Turniersieger – 1. E-Jugend gewinnt Hallenturnier in Johannisthal

Am 11.02.17 wurden wir, die 1. E-Jugend von Grün-Weiß Baumschulenweg, zum Hallenturnier von den SFJohannisthal, eingeladen. Am Turnier nahmen 8 Mannschaften –

Gruen-Weiss-Baumschulenweg-Hallenturnier-E-JugendGrün-Weiß Neukölln, Schmöckwitz-Eichwalde, Adlershofer BC, Köpenicker SC, Grünauer BC, wir und 2 Mannschaften der Gastgeber teil.

Es war ein starkes Turnier mit einem sehr ausgeglichenem Teilnehmerfeld. Gespielt wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen mit anschließenden Halbfinal, Finale und den Platzierungsspielen.
Die Vorrunde haben wir knapp, nur aufgrund des besseren Torverhältnisses, zu unseren Gunsten, entschieden.
Unser Halbfinalspiel wurde zu einem super spannenden Spiel, welches in der regulären Spielzeit gegen den Köpenicker SC unentschieden endete. Es kam so, zum Siebenmeterschießen, welches wir 2:0 gewannen.
Auch das Endspiel wurde zu einem absoluten Krimi. Wie in der Vorrunde, kam es erneut zum Spiel gegen Grün-Weiß Neulölln, in der Vorrunde endete dieses Spiel unentschieden. Im Endspiel selbst, gingen wir in Führung, kurz vor Spielschluss, mussten wir das 1:1 hinnehmen und so ging es, wieder einmal ins Siebenmeterschießen, was für ein Spiel.
Dieses Siebenmeterschießen war nichts für schwache Nerven. Aber letztendlich, war dass Glück auf unserer Seite. Wir gewannen verdient 2:1.
Es war es ein sehr gut organisiertes Turnier, welches wir als Sieger beenden konnten.
Wir als Trainerteam, sind wahnsinnig stolz auf unsere Jungs, die über sich hinausgewachsen sind und den Turniersieg verdient haben!
Andreas Berndt
Teammanger