Neue 2. Herren angemeldet – Herzlich Willkommen in der Grün-Weiss-Familie!

Baume hat die Winterpause nicht nur dafür genutzt, alles erdenkliche für eine starke Rückrunde zu tun, sondern meldete auch eine 2. Herren. Heute war es nun so weit, die Geburtsstunde einer Legende.
Fritz-Walther-Wetter am frühen Morgen änderte sich zu strahlendem Sonnenschein als die grün weißen Helden den farblich passenden Platz betraten. Abwehrchef Siebert und Interimskapitän Kasprzak hatten zunächst Probleme für den nötigen Ernst zu sorgen, nicht nur in der Erwärmung sondern auch in den ersten 10 Minuten hatte man noch nicht das Problem, dass alle Spieler wach sind. Bezeichnend dafür das 1:0 bei dem Torwart Buchloh aussah, als wollte er Entchen über die Straße geleiten und den „Rückpass“ vom komplett freien Gegenspieler gekonnt in die Ecke guckt.

Doch danach zeigt die neuformierte Truppe ihr wahres Gesicht, kein Gemaule, kein Gemecker alle zogen an einem Strang und kamen, auch durch die Wechsler Ahmad und Riedel beflügelt, zum verdienten 1:1 kurz vor dem Pausentee.

Alle hatten das Gefühl heute Teil von etwas ganz Großem sein zu können. Da reden wir auch über Druck, und der wurde kurzzeitig für einige zu groß, so müsste abwehrchef Siebert nach etwa 3 Minuten in der 2. HZ zu nächst eine stille Örtlichkeit aufsuchen und prompt viel das 2:1 aus Schöneberger Sicht. Doch dann kam die Sternstunde des neuen Teams, nachdem das Team seinen abwehrrecken wieder hatte lief es bei allen Beteiligten flüssig, das hatte wohl abgefärbt… Mehrere schöne Ballstafetten wurden abgewehrt und teilweise fehlte beim letzten Pass das Quäntchen Glück. Bis Linse,Riedel und Kasprzak zeigten, wieso Sie auf dem Zettel sämtlicher Scouts stehen, Seitenwechsel, schneller pass, Kasprzak blank ins Glück! Das junge Team hatte nun Blut geleckt und wollte mehr und tatsächlich gibt es einen Fußballgott, Linse bekommt den Ball von Siebert und nagelt ihn gekonnt an den innenpfosten, in bester Kickers-Manier prallt der Ball von diesem an Selbigen und wieder zurück, nach der 3. Berührung des Alus die beruhigende Gewissheit 2:3 für Baume, den hätte nicht mal Gregor gehalten 😉

Großes Lob und noch größerer Dank für diese mannschaftliche Geschlossenheit! Das war (grün-weiß) JANZ STARK!

BB21